mein Sport

Ich fahre für Swiss Ski, den Schweizerischen Skiverband, und gehöre aktuell dem SwissSnowboard Alpin B-Kader an.

Dabei bin ich in zwei Disziplinen aktiv: Parallelslalom (PSL) und seinem grossen "Bruder", dem Parallel-Riesenslalom (PGS). Was das ist? Nun, beim traditionellen Slalom meistern Skiläufer nacheinander und gegen die Uhr einen Slalom. Beim Parallelslalom hingegen fahren jeweils zwei Läufer gleichzeitig und nebeneinander Slalom. So sieht man den direkten Vergleich zwischen zwei Fahrern, ihrer Geschwindigkeit und ihrer Fahrstile - was die Spannung gehörig anheizt. Parallelrennen gibt es auch im Skifahren. Diese Disziplin ist noch relativ jung und erst seit 2010/11 Teil des Weltcups.

Mein Sport - Alpin Snowboard

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Tabebuch Archiv

Neuste Feedbacks

Marc Aschwanden
www.masco.ch
16.03.2015, 13:30
Hallo Silvan
Vielen Dank, dass ich Deine neue Website gestalten konnte und für Deine Super … read more